20. April 2024

ab 11 Uhr in der Oberschule Apensen

Sören Bielow und Mike-Philipp van Severen

präsentieren auf den Anderen Welten ihr Buch „Schokoladentaler“.
Schokoladentaler spielt in einer Märchenwelt, in einer Welt, an die die Menschen schon lange nicht mehr glauben. Und dort glaubt auch kaum noch jemand an die Welt der Menschen.
Denn zu absurd erscheint das Gerücht, dass Menschen das wertvollste Material, das es in ganz Waaja gibt, künstlich herstellen können: Schokolade.
Nachdem ein Tyrann die Macht an sich gerissen und den König der Kobolde von seinem rechtmäßigen Thron gestürzt hat, kann da Schokolade aus der Menschenwelt die Ordnung in Waaja wiederherstellen?

Die Autoren
„Sören Bielow und Mike-Philipp van Severen verbindet eine nunmehr über zwanzig Jahre währende Freundschaft. Die ersten Gehversuche als Autoren bestanden jeweils aus ein paar gescheiterten Solo-Versuchen, bis sie im Mai 2001 mit “Dörte – und wie er die Welt sah” das erste gemeinsame Projekt begannen.
Mit Schokoladentaler haben sie ihren ersten Roman veröffentlich – eine Fantasygeschichte, die in einer Welt spielt, in der Schokolade so wertvoll ist wie bei uns Gold.“

Link zur Website:
www.schreiben-ist-magie.de

Was es noch zu entdecken gibt ...

Drachenflug

Die szeneweit bekannte Steampunk-Band ergänzt unser Programm mit einigen musikalischen Highlights! https://www.instagram.com/drachenflugband/

Büchermeile

Versorgt euch mit frischem Lesestoff. Bücher kann man nie genug haben, und bestimmt ist auf unserem Bücherflohmarkt der ein oder andere Schatz zu heben. Die