Workshop: Von der Idee zum Buch

Selfpublishing, Verlag, Agentur? Wie mache ich es richtig. Ein kleiner Wegweiser für den Einstieg in den Beruf Autor. Dauer ca. 45 Minuten.

Vortrag von Markus Heitkamp:

Der Autor Markus Heitkamp, von Freunden liebevoll „Grummel“ genannt, ist Jahrgang 1969 und wuchs in Datteln am Rande des Ruhrgebietes auf. Das Lesen von Büchern und das Schreiben und Erfinden von eigenen Geschichten wurde, sehr zum Leidwesen seiner Eltern, bereits im frühen Kindesalter sein stetiger Wegbegleiter. Wenn er nicht in seinem Brotjob als IT-Consultant arbeitet oder schreibt, verbringt er viel Zeit mit seiner Frau und seinen drei Söhnen in einem kleinen Haus in Mitten von Nirgendwo in Niedersachsen. Mit seinem schriftstellerischen Schaffen trat er im Jahr 2012 erstmalig an das Licht der Öffentlichkeit. Mittlerweile ist er nicht nur als Autor von Horror-, SciFi- und Fantasy-Kurzgeschichten tätig, sondern auch als Herausgeber und Lektor und zu guter Letzt verfasst er unter einem Pseudonym erotische und homoerotische Erzählungen.

Was es noch zu entdecken gibt ...

Aussteller

Foto-Point

Lasst euch mit unseren Darstellern fotografieren und nehmt eine tolle Erinnerung an den Tag mit nach Hause. Die Fotos sind kostenlos, natürlich freuen wir uns

Autorinnen und Autoren

Matthias Teut

Autoren-Steckbrief Name: Matthias Teut Geburtsort: Rendsburg in Schleswig-Holstein Wohnort: Wittendörp in Mecklenburg-Vorpommern Schreibt: High-Fantasy # Aktuelle Veröffentlichung: Eskrinor – Das Reich der Zwerge Aktuell in